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ServiceQualität Deutschland

Um Ihren Aufenthalt zu etwas Unvergesslichem werden zu lassen, sind wir stets bemüht, unsere Qualitätsstandards zu wahren und darüber hinaus stetig zu steigern. Auch in Zukunft genießt Ihre Zufriedenheit bei uns oberste Priorität und so haben wir uns der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ angeschlossen.
Dieser Kooperationsgemeinschaft liegt ein Qualitätsmanagementsystem zu Grunde, welches nicht nur die Sicherung der Servicequalität im Gastgewerbe, sondern auch in vielen weiteren Branchen verfolgt. Die Initiative „ServiceQualität Deutschland“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit im gesamten Dienstleistungsbereich zu sichern. Neben dem Ziel, das Qualitätsbewusstsein in den Dienstleistungsunternehmen zu intensivieren, steht darüber hinaus die Förderung der branchenübergreifenden Zusammenarbeit im Vordergrund, um schließlich die Attraktivität des Reiselandes Deutschland weiter zu erhöhen. Zu diesem Zweck wurde ein dreistufiges System zur schrittweisen Verbesserung der Servicequalität in Dienstleistungsbetrieben anhand praxisorientierter Werkzeuge entwickelt.

Was im Jahr 2007 mit acht Bundesländern begann, hat sich inzwischen zu einer bundesweiten Kooperation ausgeweitet, die nun von allen 16 Bundesländern betrieben und vom Deutschen Tourismusverband koordiniert wird.

Weitere Information zu ServiceQ Deutschland erhalten Sie unter www.servicequalitaet-mv.de.

Nicht nur das Hotel NEPTUN möchte Ihnen den höchstmöglichen Servicestandard garantieren, auch andere Unternehmen in der Region beteiligen sich an dieser Initiative. Die Hansestadt Rostock möchte als erste Stadt in Mecklenburg-Vorpommern Qualitätsstadt werden. Einen Überblick über die bereits zertifizierten Unternehmen erhalten Sie hier.

ServiceQualität im Hotel NEPTUN

Bereits im August 2009 erhielten wir das Qualitätssiegel in Stufe I. Das Siegel besitzt für jeweils 3 Jahre Gültigkeit und befasst sich zunächst mit der Sensibilisierung für das Thema Servicequalität. Im August 2012 konnten wir auch die Rezertifizierung dieser Stufe erfolgreich für das Hotel NEPTUN abschließen.

Im November 2014 erhielten wir das Qualitätssiegel in Stufe II. Erst wenige Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern konnten bislang die Herausforderung meistern und diese Qualitätsstufe erlangen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht dabei die nachhaltige Sicherung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungsqualität mit dem Schwerpunkt Gästezufriedenheit. 

Um unseren Service für Sie auch zukünftig weiter optimieren zu können, bitten wir Sie, uns auf den bekannten Bewertungsportalen und auch vor Ort in unserem Gästebefragungsbogen oder einfach persönlich zu bewerten. Wir freuen uns auf Ihr Lob und Ihre konstruktive Kritik.