Webcam|Kontakt & Service|Karriere|Sitemap|Blog
RostockRostock
Zum Inhalt springen

Rostock - Perle des Nordens

Seit knapp 800 Jahren wird hier Stadtgeschichte geschrieben. Und doch ist Rostock jung. Einst wichtiges Mitglied der Hanse, hat die Stadt viel von ihrem ursprünglichen Charme erhalten, sich aber Neuem nie verschlossen. Dafür sorgten immer auch die Studenten: Die Rostocker „Alma Mater“, schon 1419 gegründet, ist die älteste Universität im Ostseeraum.

Der Ostsee hat Rostock seine Bedeutung zu verdanken, der Warnow seinen Namen. "Roztoc" ist slawisch und weist mit seiner Übersetzung "Auseinanderfließen" auf den breiten Flusslauf der Warnow zwischen Stadthafen und Warnemünde. Die Segelschiffe finden hier noch heute einen wetterfesten Hafen mit nur kurzer Anfahrt zur offenen See.
Ob Wünsche und Fragen, Reservierungen oder Buchungen - wir sind für Sie da.

Ankommen. Durchatmen. Auftanken.

Stadthafen in Rostock bei Nacht
Brunnen der Lebensfreude in Rostock
Hanse Sail im Rostocker Stadthafen
Blick auf den Stadthafen von Rostock
Yachthafen in Rostock-Gehlsdorf