Webcam|Career|Sitemap
RestaurantsRestaurants

Culinary Variety at NEPTUN

At NEPTUN, you can enjoy a relaxing dish. We will cook for you right at your table, surprise you every evening with another themed buffet, invite you to Sunday brunch and cooperate with regional providers as well. The fish market of Warnemünde and the organic farms of Mecklenburg-Western Pomerania represent the preferred territory of our cook Michael Sellmann.

Our codfish either originates from the fish market Warnemünde or from "Mecklenburger Küstenfisch", from the western Baltic Sea. And our whitefish caviar comes from "Müritzfischer", right from Mecklenburg's biggest lake. The game comes from the nearby area of Dobbertin - the turkey breast, from our breakfast buffet, is provided by the company "Mecklenburger Landpute", our organic meat comes from "LandWerthof Stahlbrode" and the fresh goat cheese receives Mr. Sellmann from the goat farm Palmzin.

Healthy & diverse

In the Restaurant DÜNENFEIN, our great NEPTUN breakfast buffet will be served as well as international cuisine, excellent menus and daily changing evening buffets. You can enjoy a gorgeous view over the town, the port entrance and the sea in an exclusive atmosphere.


Business Hours

Open daily from 06.30am- 10.30am and 6pm - 11pm.

Fish & Seafood

The selection of regional and overseas specialties at our restaurant GENUSSHAFEN will leave you spoiled for choice.

In case you have any doubts, here is a subjective suggestion: Skin-roasted cod fillet with mustard sauce and mashed potatoes with vegetables fresh from the market.

Or you can try the illustrated flatfish and amaze your dinner companion with the fact, that this fish always has its eyes on the right side of its body.


Business Hours

Open daily from 12am to 2:30pm and 6pm to 11pm.

Legendary

Crispy, grilled chicken with fries, delicious salads and sauces are served here every day - for more than 40 years! From the long grill bar you will have a marvelous view over the hustle and bustle of Warnemünde's beach promenade.

Interesting facts:
1. In the GDR, "Broiler" was a common term for fried chicken.
2. A considerable amount of locals have celebrated quite a number of children's birthday parties here.
3. The curry mayonnaise, the "Broiler is optionally served with, has a dark side: It is addictive!


Business Hours

Open daily from 11.30am to 10pm, Sat. and Sun. 11am to 10pm.

Freshness & creativity

Our bistro with a wonderful view over the sea. "M" stands for "Market" and from noon onwards, you can experience endless freshness and creativity. Create your favorite dish from a comprehensive selection of vegetables, pasta, meat & fish, salads as well as fruits.

For dessert, we recommend our homemade ice cream.


Business Hours

Open daily from 12am.

Unique view

Experience a unique view from the highest Cafè of Mecklenburg-Western Pomerania. 64 metres above the clearly visible sea level, you can enjoy homemade pastries and cakes from the  NEPTUN Patisserie. Our specialty are the delicious homemade chocolate truffles.


Business Hours

Open daily from 1pm to 6pm.

Dancing under a starry sky

In the evening, when the lights turn on, there is no better place to be. On the 19th floor you can visit the highest bar of the state. You can watch across Warnemünde, the sea and the harbour entrance while enjoying live music and a bottle of wine. The highlight: On mild summer evenings the hotel roof opens and you can dance under a lovely starry sky - an unforgettable experience.


Business Hours

Open Fridays and Saturdays from 8:30pm - DJmusic and dance.

Enjoy a relaxing atmosphere

A relaxing atmosphere, a tasteful ambiance, an excellently sorted bar and house pianist Steffen Graewer expect you at our Lobby-Bar. A great way to end the day, while you smile and notice that you still have a bit of sand on your feet ...


Business Hours

Open daily from 10am.

Directly on the beach

Sunshine and the sound of the sea - what is missing is a cocktail? Then visit our beach bar DÜNE 13. End the day at the wide sandy beach of Warnemünde.


Business Hours

Open from April till September.

Turning night into day

The discotheque DA CAPO is uniquely positioned. Just a few metres from the sea, you can turn the night into day. Good music, nice people and a great atmosphere invite you to celebrate.


Business Hours

Every Tuesday, Friday and Saturday from 10pm.

Webcam|Kontakt & Service|Karriere|Sitemap|Blog
RestaurantsRestaurants

Kulinarische Vielfalt im NEPTUN

Im NEPTUN wird es spannend auf Ihrem Teller. Wir kochen für Sie an Ihrem Tisch, überraschen Sie jeden Abend mit einem anderen Themenbüfett, laden zu Sonntagsbrunch ein und kooperieren mit regionalen Anbietern. Der Warnemünder Fischmarkt und die BIO-Höfe in Mecklenburg-Vorpommern sind das Revier unseres Chefkochs Michael Sellmann.

So kommt unser Dorsch entweder vom Warnemünder Fischmarkt oder aus der westlichen Ostsee von "Mecklenburger Küstenfisch" und der Maränen-Kaviar vom "Müritzfischer" aus dem größten See Mecklenburgs. Das Wild stammt aus der Umgebung - aus Dobbertin, die Putenbrust auf dem Frühstücksbüfett von der Firma "Mecklenburger Landpute", das BIO-Fleisch vom LandWerthof Stahlbrode und den frischen Ziegenkäse bezieht Herr Sellmann vom Ziegenhof Palmzin.

Gesund & vielfältig

Das Restaurant DÜNENFEIN erwartet Sie mit dem großen NEPTUN Frühstücksbüfett, internationalen Gerichten, exzellenten Menüs und täglich wechselnden Abendbüfetts. In exklusiver Atmosphäre genießen Sie hier einen herrlichen Blick auf den Ort, die Hafeneinfahrt und das Meer.


Öffnungszeiten

Täglich von 06.30 - 10.30 Uhr und 18.00 - 23.00 Uhr geöffnet.

Fisch & Seafood

Die Auswahl an regionalen und überseeischen Spezialitäten in unserem Restaurant GENUSSHAFEN wird Sie vor die sprichwörtliche Qual der Wahl stellen.

Im Zweifelsfall deshalb eine subjektive Anregung: auf der Haut gebratenes Dorschfilet mit Senfsauce und Stampfkartoffeln, an marktfrischem Gemüse.

Oder Sie versuchen den abgebildeten Plattfisch und verblüffen Ihren Tischpartner mit dem Fakt, dass dieser Fisch seine Augen stets auf der rechten Körperseite trägt.


Öffnungszeiten

Täglich von 12 Uhr bis 14 Uhr und 18 Uhr bis 23 Uhr für Sie geöffnet.

Legendär

Hier werden täglich knusprig gegrillte Hähnchen mit Pommes, leckeren Salaten und Saucen gereicht - und das schon seit über 40 Jahren! Von der langen Grill-Bar hat man einen wunderschönen Blick auf das bunte Treiben der Strandpromenade von Warnemünde.

Wissenswertes:
1. "Broiler" war die in der DDR übliche Bezeichnung für Brathähnchen.
2. Eine große Anzahl Einheimischer hat hier etliche Kindergeburtstage verbracht.
3. Die wahlweise zum "Broiler" gereichte Curry-Mayonnaise hat eine dunkle Seite: Sie macht süchtig!


Öffnungszeiten

Täglich von 11.30 bis 22 Uhr, Sa. und So. 11 Uhr bis 22 Uhr, geöffnet.

Frische & Kreativität

Unser Bistro mit wunderschönem Blick aufs Meer. "M" steht für "Market" und so können Sie ab mittags unendlicher Frische mit Kreativität begegnen. Stellen Sie sich Ihr Lieblingsgericht aus einem reichhaltigen Angebot an Gemüse, Pasta, Fleisch & Fisch, Salaten sowie Früchten zusammen.

Zum Nachtisch empfehlen wir unser hausgemachtes Eis.


Öffnungszeiten

Täglich ab 12 Uhr

Einmaliger Ausblick

Erleben Sie einen einmaligen Blick aus dem höchsten Café des ganzen Landes. 64 Meter über dem - gut sichtbaren - Meeresspiegel genießen Sie selbstgebackenen Kuchen und Torten aus der NEPTUN-Patisserie. Unsere Spezialität: die köstlichen hausgemachten Trüffel.


Öffnungszeiten

Täglich von 13 bis 18 Uhr für Sie geöffnet.

Tanzen unter dem Sternenhimmel

Wenn abends überall die Lichter angehen, gibt es keinen schöneren Platz. In der 19. Etage erwartet Sie die höchste Bar des Landes. Bei Livemusik und einer Flasche Wein können Sie über ganz Warnemünde, das Meer und die Hafeneinfahrt schauen. Das Besondere: an lauen Sommerabenden wird das Hoteldach geöffnet und Sie tanzen unter einem herrlichen Sternenhimmel - ein unvergessliches Erlebnis. 


Öffnungszeiten

Jeden Freitag und Samstag ab 20.00 Uhr spielen DJs tanzbare Musik der 70er bis heute in der Sky-Bar - der höchsten Bar des Landes!

Entspannte Gespräche in netter Atmosphäre

Entspannte Atmosphäre, gediegenes Ambiente, eine erstklassig sortierte Bar und Hauspianist Steffen Graewer erwarten Sie an der Lobby-Bar. Den Tag ausklingen lassen und mit einem Lächeln feststellen, dass man immer noch ein wenig Sand an den Füßen hat ...


Öffnungszeiten

Täglich ab 10 Uhr geöffnet.

Direkt am Strand

Sonnenschein und Meeresrauschen - was jetzt noch fehlt ist ein Cocktail? Dann besuchen Sie doch unsere Strandbar DÜNE 13. Lassen Sie den Tag direkt am breiten Sandstrand ausklingen.


Öffnungszeiten

Von April bis September geöffnet.

Die Nacht zum Tag machen

Die Diskothek DA CAPO befindet sich in einer einmaligen Lage. Nur wenige Meter vom Meer entfernt können Sie die Nacht zum Tag machen. Gute Musik, nette Leute und eine tolle Stimmung laden zum Feiern ein.


Öffnungszeiten

Jeden Dienstag, Freitag und Samstag ab 22 Uhr.