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Aktuelle Information
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Wir schließen vorübergehend - bis voraussichtlich 10. Januar 2021

Stand 04.12.2020
unter Vorbehalt

Liebe Gäste,

wie Sie der aktuellen Berichterstattung sicher entnommen haben, hat die Bundesregierung touristische Reisen ab Anfang November bis auf Weiteres untersagt und die Öffnung von Gastronomiebetrieben verboten.
Aus diesem Grund stellen wir unseren Hotelbetrieb bis voraussichtlich zum 10. Januar 2021 vorübergehend ein. In dieser Zeit bleiben auch unsere gastronomischen Einrichtungen geschlossen.
Wir bitten Sie für diese außergewöhnliche Situation um Verständnis und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen!

Im Folgenden habe wir häufig gestellte Fragen - FAQ´s - für Sie zusammengefasst.

Bitte lesen Sie diese und passen Sie weiterhin gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr Hotel NEPTUN-Team

 

FAQ´s - häufig gestellte Fragen

Was ist mit meiner Buchung für 2021?

Aufgrund der derzeitigen Informationen gehen wir davon aus, dass unser Hotel NEPTUN voraussichtlich bis 10. Januar 2021 geschlossen bleibt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir heute noch keine Aussage über mögliche Reiseänderungen treffen können, die in weiterer Zukunft liegen. Vielen Dank für das Verständnis und Ihre Flexibilität.

Dürfen Gäste aufgrund der Schließung des Hotels umbuchen?

Basis für Umbuchungen sind unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir können verstehen, dass Sie sich auf Ihre Auszeit an der Ostsee gefreut haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Reise auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. So sichern Sie sich die Vorfreude auf Ihre NEPTUN-Zeit und die Sicherheit auf einen entspannten Aufenthalt, sobald das Reisen wieder uneingeschränkt möglich ist.

Bitte beachten Sie, dass sich Ihr ursprünglicher Reisepreis, durch eventuell anfallende Tages-und Saisonaufschläge für Ihren neuen Reisezeitraum ändern kann. Unser Team unterstützt und berät Sie gerne bezüglich passender Reisezeiträume. Eine gebührenfreie Umbuchung ist für den oben genannten Zeitraum ab sofort möglich. Sollte sich die Situation bis dahin nicht gebessert haben, entscheiden wir dann natürlich wieder, wie wir möglichst kulant alle Buchungen handhaben. Darüber hinaus werden wir unseren gebuchten Gästen in Höhe der von Ihnen geleisteten (Teil-) Zahlungen einen Gutschein zur Verfügung stellen, um diesen flexibel für Ihre zukünftige Wunschreise einzusetzen.

Auf welchen Reisezeitraum kann ich umbuchen?

Eine gebührenfreie Umbuchung ist unkompliziert und ab sofort möglich. Unser Team unterstützt und berät Sie gerne bezüglich passender Reisezeiträume. Sollte sich die Situation bis zu Ihrem neuen Reisezeitraum nicht gebessert haben, entscheiden wir dann natürlich wieder, wie wir Ihre Buchungen möglichst kulant handhaben. Bitte beachten Sie, dass sich Ihr ursprünglicher Reisepreis, durch eventuell anfallende Tages- und Saisonaufschläge für Ihren neuen Reisezeitraum ändern kann.

Was ist, wenn der Reisepreis höher als der ursprüngliche Reisepreis ist?

Wenn der Preis des neuen Reisezeitraums höher als der ursprüngliche Reisepreis ist, wird dieser von unserem Team aktualisiert und Sie erhalten eine aktualisierte Buchungsbestätigung. Wenn Sie Ihre Reise bereits bezahlt haben sollten, bitten wir Sie, die Differenz direkt vor Ort zu begleichen.

Dürfen Gäste aufgrund der Schließung des Hotels stornieren?

Basis für Stornierungen sind unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir können verstehen, dass Sie sich auf Ihre Auszeit an der Ostsee gefreut haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Reise auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. So sichern Sie sich die Vorfreude auf Ihre NEPTUN-Zeit und die Sicherheit auf einen entspannten Aufenthalt, sobald das Reisen wieder uneingeschränkt möglich ist.

Sollten Sie sich dennoch für eine Stornierung entscheiden, so sind wir Ihnen telefonisch oder via E-Mail bei der Stornierung Ihrer Reise behilflich. Bitte wenden Sie sich hierfür an unser Team der Reservierung.

Ich habe mich für einen Wertgutschein entschieden, wann erhalte ich den Gutschein?

Wir danken Ihnen für Ihre Flexibilität und freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Wertgutschein entschieden haben. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung dieser kurzfristigen Anpassung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es durch die Vielzahl an Anfragen aufgrund der behördlich angeordneten Schließung zu einer längeren Wartezeit kommen kann. Wir geben, wie immer, unser Bestes Ihnen schnell und unkompliziert zur Seite zu stehen. Ihren Wertgutschein sollten Sie schon bald per Post erhalten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ich habe mich für einen Wertgutschein entschieden, für was genau gilt dieser?

Wir danken Ihnen für Ihre Flexibilität und freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Wertgutschein entschieden haben. Der Gutschein ist unabhängig von der Saison über den Wert des Gutscheins einlösbar. Sie können den Gutschein bei der Buchung Ihrer nächsten Reise unkompliziert einlösen. Der Wertgutschein ist bis zum 31. Dezember 2021 gültig. Sollten Sie ihn bis dahin nicht einlösen können, verlängern wir ihn gerne. Sprechen Sie uns einfach an.

Fragen zur Buchung über Drittanbieter

Wir können verstehen, dass Sie Fragen haben und auf Antworten warten. Bitte beachten Sie jedoch: Bei Rückfragen zu einer bestehenden Buchung, die Sie über Ihr örtliches Reisebüro oder einen Online-Anbieter getätigt haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren Ansprechpartner. Eine Umbuchung bzw. Stornierung ist bei einer Buchung über einen Drittanbieter direkt über uns nicht möglich, da das Buchungsportal beziehungsweise das Reisebüro Ihr Ansprech- und Vertragspartner ist. Mit der Buchung über diesen haben Sie auch den Service und die persönliche Betreuung durch den Anbieter gebucht. Wir haben all unsere Drittanbieter informiert und über die Schließung in Kenntnis gesetzt. Da wir keine vollständige Einsicht in Ihre Daten haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihr gebuchtes Reisebüro bzw. Buchungsportal.

Danke für Ihre Flexibilität und Ihr Verständnis.

Das Portal sagt, Sie sind mein Vertragspartner, warum können Sie mich nicht umbuchen?

Wir können verstehen, dass Sie Ihre Auszeit an der Ostsee in vollem Umfang bei uns verbringen möchten und sich bezüglich Ihrer Umbuchungsoptionen an uns wenden. Bitte beachten Sie jedoch: Bei Rückfragen zu einer bestehenden Buchung, die Sie über Ihr örtliches Reisebüro oder einen Online-Anbieter getätigt haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren Ansprechpartner. Eine Umbuchung bzw. Stornierung ist bei einer Buchung über einen Drittanbieter direkt bei uns nicht möglich, da das Buchungsportal beziehungsweise das Reisebüro Ihr Ansprech- und Vertragspartner ist.

Wir haben jeweils einen Vertrag mit den Drittanbietern und sind daher für Sie ausschließlich Leistungserbringer, Vertragspartner bleibt der Drittanbieter über den Sie gebucht und an den Sie Ihre Zahlung getätigt haben. Mit der Buchung über diesen haben Sie auch den Service und die persönliche Betreuung durch den Anbieter gebucht. Wir haben all unsere Drittanbieter informiert und über die Änderungen in Kenntnis gesetzt. Da wir keine vollständige Einsicht in Ihre Daten haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihr gebuchtes Reisebüro bzw. Buchungsportal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dürfen Tagesgäste den SPA- und Saunabereich sowie die Restaurants nutzen?

Auch für Tagesgäste sind die öffentlichen Bereiche unserer Hotels geschlossen. Sobald Sie unsere Bade- und Saunawelt sowie das Restaurant und die Bar wieder besuchen können, erfahren Sie dies auf unserer Website. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ab wann kann ich wieder anreisen?

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus erfolgt sehr dynamisch. Entsprechend dynamisch verändern sich auch die Vorsorgemaßnahmen und Anordnungen der Länder. Aufgrund der derzeitigen behördlichen Entscheidungen gehen wir davon aus, dass unser Hotel bis voraussichtlich 20. Dezember 2020 von diesem Beschluss betroffen ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir heute noch keine Aussage über mögliche Reiseänderungen treffen können, die in weiterer Zukunft liegen.

Sobald wir zu Ihrer Reise neue Informationen haben, erfahren Sie dies auch auf unserer Website, die wir stets für Sie aktuell halten. Ebenso werden wir Sie persönlich über Änderungen informieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Flexibilität.

Ab wann kann ich wieder meinen Aufenthalt buchen?

Gerne können Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel NEPTUN auch weiterhin planen. Unsere Kollegen in der Zimmerreservierung beraten Sie gern.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir heute noch keine Aussage über mögliche Reiseänderungen treffen können, die in weiterer Zukunft liegen. Sollte es hier, auch kurzfristig, zu behördlichen Änderungen kommen, finden Sie diese Information auch auf unserer Website. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Flexibilität.

Ab dem 10. Januar 2021 sind wir voraussichltich wieder für Sie da!

dann gelten folgende Regelungen - Stand 30.10.2020
unter Vorbehalt

Liebe Gäste,
wir hoffen, Sie sind gut und vor allem gesund durch die zurückliegende Zeit gekommen.
Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen und versichern Ihnen schon heute: Auch, wenn sich viel geändert hat und wir einen Mundschutz tragen, lächeln wir für Sie mit den Augen!

Hereinspaziert: Ihre Anreise bequem und sicher!

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nur Übernachtungsgäste mit einer Reservierung in das Hotel NEPTUN herein lassen dürfen. Beim Eintritt verwenden Sie die vorhandenen Desinfektionsspender, die direkt im Eingangsbereich zu finden sind. Nutzen Sie auch während Ihres Aufenthaltes ausschließlich den Hauptein- und ausgang und achten Sie immer auf die angepasste Wegeführung im gesamten Hotel. Wenn Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig ist, unternehmen Sie doch Ihren ersten Spaziergang in Warnemünde, da Sie nicht im Hotel warten dürfen. 

Jetzt gilt: Wir heißen Sie auch aus der Ferne herzlich willkommen. Mit Abstand (1,5 Meter zu anderen Personen) einchecken und dann einfach entspannen! Bitte achten Sie auch bei Wartezeiten darauf, den genannten Abstand zu anderen Reisenden einzuhalten.

Das Tragen einer Mund- und Nasenschutz-Maske in den öffentlichen Bereichen ist bei uns Pflicht. Sollten Sie eine ärztliche Befreiung haben, können Sie leider nicht anreisen. Visiere jeglicher Art stellen in Mecklenburg-Vorpommern keinen Masken-Ersatz dar und sind im gesamten Hotel nicht gestattet!

Bei der Buchung oder vor Ihrer Anreise erhalten Sie alle Informationen zu unserem Hygiene- und Sicherheitskonzept.

Mit der Anreise stimmen Sie diesen Regelungen zu. Darüber hinaus bestätigen Sie, dass Sie bei Check-In keine grippeähnlichen Symptome (wie z. B. Fieber, Husten, infektbedingte Atemnot) haben und in den vergangenen 14 Tagen nicht aus einem durch das RKI eingestuften ausländischem Risikogebiet kommen.

Die Zimmerkarten werden vorab desinfiziert, sodass Sie diese gemeinsam mit allen notwendigen Informationen beim Check-In gereinigt erhalten.

Hinweis Stornierung: Bis 3 Tage vor Ihrer Anreise können Sie unsere flexiblen Rundum-Sorglos-Raten kostenfrei umbuchen oder stornieren. Dies gilt nicht für unsere Vorteilspreise.

  • Transfer
    Mit unserem kostenlosen Transfer vom und zum Bahnhof Werft haben Sie die Möglichkeit, Ihr individuelles Anreise-Erlebnis zu gestalten. Bitte tragen Sie eine eigene Mund-Nasenmaske. Handdesinfektion ist vorhanden
  • Parken & Gepäckservice
    Gern parken wir Ihren PKW mit Mund & Nasenschutz, sowie Handschuhen. Auf Wunsch desinfizieren wir auch Ihr Auto. Weiterhin begrüßen wir Sie herzlich an unserem Eingang und bringen Ihnen Ihr Gepäck bis vor die Zimmertür.
  • Betreten
    Bitte desinfizieren Sie an unseren Desinfektionsstationen beim Betreten des Hotels Ihre Hände.
    Bitte nutzen Sie unsere Aufzüge nur mit Mund -& Nasenmaske und achten Sie auf die Abstandsregeln. Die Hoteltür öffnet sich mit Ihrer Zimmerkarte. Bitte nehmen Sie daher Ihre Zimmerkarte immer mit.
Einfach gut schlafen: Zimmer

Um die Kontakte zu minimieren, reinigen wir Ihr Zimmer alle zwei Tage.

Sollten Sie in der Zwischenzeit neue Handtücher oder Kosmetikartikel sowie eine gesonderte Reinigung benötigen, kontaktieren Sie gerne die Rezeption, es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Darüber hinaus gibt es aufgrund der Hygienevorgaben Beschränkungen der gewohnten Serviceleistungen. Sagen Sie uns gern Bescheid, wenn Sie etwas vermissen.

Unseren Roomservice bieten wir derzeit eingeschränkt an. Gern können Sie sich Ihr Frühstück ab 7.30 Uhr auf Ihr Zimmer bringen lassen. 

Sie erhalten aber die Möglichkeit, in unserer Lobby-Bar ausgewählte Getränke und Snacks mit auf das Zimmer zu nehmen. Damit Sie sich auch in Ihrem Zimmer wie zu Hause und sicher fühlen, werden diese vor und nach jedem Aufenthalt besonders intensiv gereinigt, gelüftet und natürlich auch desinfiziert. Häufig benutzte Gegenstände sowie Oberflächen erhalten bei jeder Zimmerreinigung eine Sonderbehandlung und werden separat desinfiziert.

Mit Abstand schlemmen: Restaurant & Bar
  • Bitte warten Sie am Restaurant-Eingang, sie werden platziert. Unsere Restaurants stehen Ihnen jeweils zum Frühstück und Abendessen zur Verfügung.
  • Auch um die externen Kontaktpunkte zu minimieren, bieten wir Ihnen gern auch die Halbpension an. Als Büfett, 4-Gänge-Menü oder à la carte.
  • Unsere gastronomischen Einrichtungen (Grillrestaurant Broiler, Weineck, Genusshafen) können derzeit von Stadtgästen ausschließlich von außen betreten werden. D.h. nicht durch die Hotelhalle sondern durch die Zugänge der Strandpromenade. Für einen entspannten Urlaub in unserem Restaurant vereinbaren wir mit Ihnen feste Tischzeiten für Ihren Aufenthalt. Die Tische und Sitzplätze sind ebenfalls den aktuellen Vorgaben zum Mindestabstand angepasst. Bei Ihrem Restaurantbesuch begleiten wir Sie sehr gerne zu Ihrem Tisch und zeigen Ihnen Ihren Platz.  
  • Das Café Panorama und die Sky-Bar ist ausschließlich für die Hotelgäste geöffnet.
  • Vor dem Betreten des Restaurants und der Bar desinfizieren Sie sich an den entsprechenden Desinfektionsspendern die Hände. Bis zu Ihrem Tisch und am Büfett tragen Sie Ihre Maske. Sobald Sie am Tisch Platz genommen haben, können Sie diese beiseitelegen. Zum Frühstück und Abendessen ist auf die geregelte Wegeführung entlang der Büfettstationen zu achten. Bitte versuchen Sie auch hier, Schlangen zu vermeiden, den Mindestabstand zu wahren und desinfizieren Sie vor Nutzung des Bufetts Ihre Hände.
  • Für einen möglichst kontaktarmen Aufenthalt haben wir die Bestellprozesse in unseren Restaurants und Bars angepasst. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise unserer Mitarbeiter.
  • Zusätzlich zu unserem gastronomischen Angebot halten wir in der Lobby-Bar Getränke und Snacks zur Mitnahme auf Ihr Hotelzimmer für Sie bereit. 
Einfach sicher fühlen und zurücklehnen: Wellness & Sauna

Unseren NEPTUN SPA können Sie während Ihres Aufenthaltes im Rahmen unseres Hygiene- und Sicherheitskonzeptes nutzen. Auch hier bitten wir Sie um das Tragen von Mund- und Nasenschutz in bestimmten Bereichen. Bitte beachten Sie auch hier die Aushänge in den jeweiligen Bereichen und die Weisungen unserer Mitarbeiter.

  • Handtücher: Bitte legen Sie Ihre genutzten Handtücher in die dafür vorgesehenen Körbe.
  • Liegen: Bitte verschieben Sie die Liegen im Poolbereich  nicht & bitte halten Sie die Liegeordnung ein. Liegen können nicht reserviert werden.
  • Wellness und Kosmetikanwendungen sind weiterhin möglich.
  • Das Meerwasserschwimmbad, Fitnessgerätebereich und der Saunabereich sind entsprechend unseres Hygienekonzeptes und der behördlichen Auflagen nutzbar.
  • Das Dampfbad, Saunaaufgüsse und den Eisbrunnen können wir Ihnen ebenso wie Indoor-Fitnesskurse aktuell nicht anbieten.
 
Abreisen so bequem wie ankommen:

Auch beim Check-Out gilt es, die Kontakte so gering wie möglich zu halten. Achten Sie auch hier auf den genannten Mindestabstand. Als Unterstützung helfen Ihnen die Markierungen auf dem Boden. Wir bemühen uns, Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Unsere Empfehlung: Begleichen Sie Ihre Rechnung schon am Vorabend.
Viele Dinge sind in Ihrem gebuchten Aufenthalt bereits inklusive. Alle weiteren in Anspruch genommenen Leistungen schreiben die Kollegen gerne zunächst auf Ihre Zimmerrechnung. Den Gesamtbetrag können Sie dann ganz einfach bei der Abreise am besten bargeldlos mit Ihrer Giro- oder Kreditkarte bezahlen. Gern schicken wir Ihnen Ihre Rechnung auch per Mail zu.

FAQs für Tagungen und Veranstaltungen

Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie hier.
 

Wir geben acht auf Sie und Sie auf uns!

Liebe Gäste, von Herzen danke, dass Sie die Regeln dieser ergänzenden Hausordnung und den vorgegebenen Anweisungen gemeinsam mit uns und zum Schutz aller befolgen. Alle Vorgaben werden durch entsprechende Hinweise in den jeweiligen Bereichen ergänzt, sodass Sie immer genau wissen, was zu tun ist. Im Übrigen bitten wir Sie, auch den Anweisungen unserer Mitarbeiter Folge zu leisten. Zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter ist unser Team dazu aufgefordert, die Einhaltungen der Hygiene - und Schutzauflagen sicherzustellen. Bei Nichtbeachtung oder Widersetzung dieser Regeln behalten wir uns ausdrücklich vor, auch aus Verantwortung allen anderen gegenüber, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und nötigenfalls auch Ihren Aufenthalt vorzeitig zu beenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme. Gemeinsam schaffen wir das!

Unsere Angebote „tägliche Kinderbetreuung“, „Tanz in der Sky-Bar oder Diskothek an ausgewählten Tagen“ sind abhängig von der Verordnung der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern zum Schutz gegen das neuartige Coronavirus in Mecklenburg-Vorpommern (Corona-Schutz-Verordnung MV– Corona-SV MV) sowie den Anordnungen der zusätzlichen Hygienevorkehrungen.

Corona-Etikette

Mit Abstand gut Erholen

Halten Sie sich an den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen außer Ihrer Begleitung im gesamten Hotel.

Wir tragen Maske, darunter ein Lächeln

In allen öffentlichen Bereichen müssen unsere Gäste, ebenso wie unsere Mitarbeiter, eine wirksame Mund- und Nasenschutz-Maske tragen. Visiere jeglicher Art stellen in Mecklenburg-Vorpommern keinen Masken-Ersatz dar und sind im gesamten Hotel nicht gestattet!

Sauber und gut

Bitte achten Sie darauf, sich während Ihres Aufenthaltes regelmäßig die Hände gründlich mindestens 20 Sekunden lang zu waschen sowie die bereitstehenden Desinfektionsstationen zu nutzen. Darüber hinaus beachten Sie bitte auch die allgemeingültigen Hinweise zur Nies­ und Hustenetikette und vermeiden Sie das Händeschütteln.

Sicher ist sicher

Unsere Rezeptionsbereiche sind mit einer Plexiglastrennscheibe versehen, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen. Außerdem werden alle öffentlichen Bereiche sowie häufig benutzte Oberflächen noch intensiver gereinigt und desinfiziert.

Gesund sein und bleiben

Sie fühlen sich nicht wohl und zeigen erste Krankheitsanzeichen? Bleiben Sie in diesem Fall lieber zu Hause und schützen damit Ihre Mitmenschen. Kommen Sie uns einfach später besuchen. Ihr Urlaub wartet auf Sie.

Warten oder wandern

Bitte nutzen Sie unsere Aufzüge nur mit einem Mund- und Nasenschutz und halten Sie die Abstandsregeln ein. Über die aktuell geltende Regelung informieren wir Sie direkt an den Aufzügen. Den NEPTUN SPA erreichen Sie von Ihrer Etage auch über die Treppe.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen

 

Herzlichen Dank für Ihr ungebrochenes Vertrauen in uns. Lassen Sie sich gern zu schönen, passenden Angeboten für Ihren geplanten Aufenthalt beraten.

Unsere Kollegen aus der Zimmerreservierung sind für Sie da, Telefon: 0381-777 77 77.
 
Mit herzlichen Grüßen aus Warnemünde,
Ihre NEPTUN-Familie