Ostsee auffüllen...

Corona Richtlinien

Es gelten folgende Regelungen - Stand 15.10.2021

unter Vorbehalt

Liebe Gäste,
wir hoffen, Sie sind gut und vor allem gesund durch die zurückliegende Zeit gekommen.

Wie Sie den Medien sicher entnehmen, können wir gemeinsam etwas aufatmen, müssen uns aber weiterhin an einige wichtige Regeln halten.

Wir freuen uns auf Sie und versichern Ihnen schon heute: Auch, wenn sich viel geändert hat und wir einen Mundschutz tragen, lächeln wir für Sie mit den Augen!

Hereinspaziert: Ihre Anreise bequem und sicher!

Ihre Anreise ist nur mit einem negativen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest als digitale oder schriftliche Bescheinigung möglich. Der jeweilige Test darf nicht älter als 24 Stunden sein l. Der jeweilige Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Während des Aufenthaltes sind Sie als Gast verpflichtet, alle 3 Tage ein neues negatives Testergebnis als PCR-Test oder Antigen-Schnelltest vorzulegen. Kostenfreie Testungen sind im Ort ohne Termin möglich, www.testkalender.de .
Eine Testung im Hotel ist nicht möglich.

Die Testpflicht besteht für Personen ab 6 Jahren. Können Sie zur Anreise keinen negativen Test vorweisen, dürfen wir Sie nicht beherbergen und müssen den Aufenthalt beenden. Vom Test befreit sind Gäste mit vollständigem Impfschutz oder Genesenen-Nachweis. Der vollständige Impfschutz gilt ab 14 Tagen nach der letzten erforderlichen Einzelimpfung. Ein anerkannter Impfnachweis muss erbracht und bei Anreise vorgelegt werden. Bei Genesenen gilt: Sie sind eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf Sie ausgestellten Genesenen-Nachweis ist und ebenfalls bei Anreise im Hotel vorzuzeigen ist. Die zu Grunde liegende Testung muss bei Anreise mindestens vor 28 Tagen erfolgt sein und maximal 6 Monate zurückliegen.

Die luca-App müssen Sie benutzen. Beim Eintritt verwenden Sie die vorhandenen Desinfektionsspender, die direkt im Eingangsbereich zu finden sind. Nutzen Sie auch während Ihres Aufenthaltes ausschließlich den Hauptein-­ und ausgang und achten Sie immer auf die Wegeführung im gesamten Hotel. Wenn Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig ist, unternehmen Sie doch Ihren ersten Spaziergang in Warnemünde, da Sie nicht im Hotel warten dürfen.

Jetzt gilt: Wir heißen Sie auch aus der Ferne herzlich willkommen. Mit Abstand (1,5 Meter zu anderen Personen) einchecken und dann einfach entspannen! Bitte achten Sie auch bei Wartezeiten darauf, den genannten Abstand zu anderen Reisenden einzuhalten.

Das Tragen einer medizinischen Maske oder einem FFP2 Mund-Nasen-Schutz in den öffentlichen Bereichen ist bei uns Pflicht. Sollten Sie eine ärztliche Befreiung haben, können Sie leider nicht anreisen. Visiere jeglicher Art stellen in Mecklenburg-Vorpommern keinen Masken-Ersatz dar und sind im gesamten Hotel nicht gestattet!

Bei der Buchung oder vor Ihrer Anreise erhalten Sie alle Informationen zu unserem Hygiene- und Sicherheitskonzept.

Mit der Anreise stimmen Sie diesen Regelungen zu. Darüber hinaus bestätigen Sie, dass Sie bei Check-In keine grippeähnlichen Symptome (wie z. B. Fieber, Husten, infektbedingte Atemnot) haben und in den vergangenen 14 Tagen nicht aus einem durch das RKI eingestuften ausländischem Risikogebiet kommen.

Die Zimmerkarten werden vorab desinfiziert, sodass Sie diese gemeinsam mit allen notwendigen Informationen beim Check-In gereinigt erhalten.

Hinweis Stornierung: Bis 3 Tage vor Ihrer Anreise können Sie unsere flexiblen Rundum-Sorglos-Raten kostenfrei umbuchen oder stornieren. Dies gilt nicht für unsere Vorteilspreise.

  • Transfer
    Mit unserem kostenlosen Transfer vom und zum Bahnhof Werft haben Sie die Möglichkeit, Ihr individuelles Anreise-Erlebnis zu gestalten. Bitte tragen Sie eine eigene medizinische Mund-Nasenmaske. Handdesinfektion ist vorhanden
  • Parken & Gepäckservice
    Gern parken wir Ihren PKW mit medizinischem Mund & Nasenschutz, sowie Handschuhen. Auf Wunsch desinfizieren wir auch Ihr Auto. Weiterhin begrüßen wir Sie herzlich an unserem Eingang und bringen Ihnen Ihr Gepäck bis vor die Zimmertür.
  • Betreten
    Bitte desinfizieren Sie an unseren Desinfektionsstationen beim Betreten des Hotels Ihre Hände.
    Bitte nutzen Sie unsere Aufzüge nur mit medizinischer Mund -& Nasenmaske und achten Sie auf die Abstandsregeln. Die Hoteltür öffnet sich mit Ihrer Zimmerkarte. Bitte nehmen Sie daher Ihre Zimmerkarte immer mit.

Einfach gut schlafen: Zimmer

Wir reinigen Ihre Zimmer täglich. Sollten Sie es wünschen, das Zimmer nur alle 2 Tage reinigen zu lassen und so Kontakte zu minimieren, informieren Sie uns gern über die Rezeption. Darüber hinaus gibt es aufgrund der Hygienevorgaben Beschränkungen der gewohnten Serviceleistungen. Sagen Sie uns gern Bescheid, wenn Sie etwas vermissen.

Damit Sie sich auch in Ihrem Zimmer wie zu Hause und sicher fühlen, werden diese vor und nach jedem Aufenthalt besonders intensiv gereinigt, gelüftet und natürlich auch desinfiziert.

Häufig benutzte Gegenstände sowie Oberflächen erhalten bei jeder Zimmerreinigung eine Sonderbehandlung und werden separat desinfiziert.

Mit Abstand schlemmen: Restaurant & Bar

  • Die luca-App sollte stets zur Kontaktnachverfolgung genutzt werden: Zu jeder Mahlzeit müssen Sie sich registrieren.
  • Unsere Restaurants stehen Ihnen jeweils zum Frühstück und Abendessen zur Verfügung.
  • Auch um die externen Kontaktpunkte zu minimieren, bieten wir Ihnen gern auch die Halbpension an. Als Büfett, 4-Gänge-Menü oder à la carte.
  • Unsere gastronomischen Einrichtungen (Grillrestaurant Broiler, Weineck) können derzeit auch von Hotelgästen ausschließlich von außen betreten werden. D.h. nicht durch die Hotelhalle sondern durch die Zugänge der Strandpromenade. Für einen entspannten Urlaub in unserem Restaurant vereinbaren wir mit Ihnen feste Tischzeiten für Ihren Aufenthalt. Die Tische und Sitzplätze sind ebenfalls den aktuellen Vorgaben zum Mindestabstand angepasst. Bei Ihrem Restaurantbesuch begleiten wir Sie sehr gerne zu Ihrem Tisch und zeigen Ihnen Ihren Platz.  
  • Vor dem Betreten des Restaurants und der Bar desinfizieren Sie sich an den entsprechenden Desinfektionsspendern die Hände. Bis zu Ihrem Tisch und am Büfett tragen Sie Ihre Maske. Sobald Sie am Tisch Platz genommen haben, können Sie diese beiseitelegen. Zum Frühstück und Abendessen ist auf die geregelte Wegeführung entlang der Büfettstationen zu achten. Bitte versuchen Sie auch hier, Schlangen zu vermeiden, den Mindestabstand zu wahren und desinfizieren Sie vor Nutzung des Bufetts Ihre Hände.
  • Für einen möglichst kontaktarmen Aufenthalt haben wir die Bestellprozesse in unseren Restaurants und Bars angepasst. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise unserer Mitarbeiter.

Einfach sicher fühlen und zurücklehnen: Wellness & Sauna

Unseren NEPTUN SPA können Sie im Rahmen unseres Hygiene- und Sicherheitskonzeptes nutzen. Auch hier bitten wir Sie um das Tragen von Mund- und Nasenschutz in bestimmten Bereichen. Bitte beachten Sie auch hier die Aushänge in den jeweiligen Bereichen und die Weisungen unserer Mitarbeiter.

  • Handtücher: Bitte legen Sie Ihre genutzten Handtücher in die dafür vorgesehenen Körbe.
  • Liegen: Bitte verschieben Sie die Liegen im Poolbereich  nicht & bitte halten Sie die Liegeordnung ein. Liegen können nicht reserviert werden.
  • Wellness und Kosmetikanwendungen sind weiterhin möglich.
  • Das Meerwasserschwimmbad, Fitnessgerätebereich und der Saunabereich sind entsprechend unseres Hygienekonzeptes und der behördlichen Auflagen nutzbar.
  • Das Dampfbad, Saunaaufgüsse und den Eisbrunnen können wir Ihnen ebenso wie Indoor-Fitnesskurse aktuell nicht anbieten.

Abreisen so bequem wie ankommen:

Auch beim Check-Out gilt es, die Kontakte so gering wie möglich zu halten. Achten Sie auch hier auf den genannten Mindestabstand. Als Unterstützung helfen Ihnen die Markierungen auf dem Boden. Wir bemühen uns, Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Unsere Empfehlung: Begleichen Sie Ihre Rechnung schon am Vorabend.
Viele Dinge sind in Ihrem gebuchten Aufenthalt bereits inklusive. Alle weiteren in Anspruch genommenen Leistungen schreiben die Kollegen gerne zunächst auf Ihre Zimmerrechnung. Den Gesamtbetrag können Sie dann ganz einfach bei der Abreise am besten bargeldlos mit Ihrer Giro- oder Kreditkarte bezahlen. Gern schicken wir Ihnen Ihre Rechnung auch per Mail zu.

Wir geben acht auf Sie und Sie auf uns!

Liebe Gäste, von Herzen danke, dass Sie die Regeln dieser ergänzenden Hausordnung und den vorgegebenen Anweisungen gemeinsam mit uns und zum Schutz aller befolgen. Alle Vorgaben werden durch entsprechende Hinweise in den jeweiligen Bereichen ergänzt, sodass Sie immer genau wissen, was zu tun ist. Im Übrigen bitten wir Sie, auch den Anweisungen unserer Mitarbeiter Folge zu leisten. Zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter ist unser Team dazu aufgefordert, die Einhaltungen der Hygiene - und Schutzauflagen sicherzustellen. Bei Nichtbeachtung oder Widersetzung dieser Regeln behalten wir uns ausdrücklich vor, auch aus Verantwortung allen anderen gegenüber, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und nötigenfalls auch Ihren Aufenthalt vorzeitig zu beenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme. Gemeinsam schaffen wir das!

Unsere Angebote „tägliche Kinderbetreuung“, „Tanz in der Sky-Bar oder Diskothek an ausgewählten Tagen“ sind abhängig von der Verordnung der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern zum Schutz gegen das neuartige Coronavirus in Mecklenburg-Vorpommern (Corona-Schutz-Verordnung MV– Corona-SV MV) sowie den Anordnungen der zusätzlichen Hygienevorkehrungen.

Corona Etikette

Mit Abstand gut Erholen

Halten Sie sich an den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen außer Ihrer Begleitung im gesamten Hotel.

Wir tragen Maske, darunter ein Lächeln

In allen öffentlichen Bereichen müssen unsere Gäste, ebenso wie unsere Mitarbeiter, eine wirksame medizinische Maske oder einen FFP2 Mund-Nasen-Schutz tragen. Visiere jeglicher Art stellen in Mecklenburg-Vorpommern keinen Masken-Ersatz dar und sind im gesamten Hotel nicht gestattet! Das Tragen einer Maske ist auch für Geimpfte, Genesene und Getestete verpflichtend.

Sauber und gut

Bitte achten Sie darauf, sich während Ihres Aufenthaltes regelmäßig die Hände gründlich mindestens 20 Sekunden lang zu waschen sowie die bereitstehenden Desinfektionsstationen zu nutzen. Darüber hinaus beachten Sie bitte auch die allgemeingültigen Hinweise zur Nies­ und Hustenetikette und vermeiden Sie das Händeschütteln.

Sicher ist sicher

Unsere Rezeptionsbereiche sind mit einer Plexiglastrennscheibe versehen, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen. Außerdem werden alle öffentlichen Bereiche sowie häufig benutzte Oberflächen noch intensiver gereinigt und desinfiziert.

Gesund sein und bleiben

Sie fühlen sich nicht wohl und zeigen erste Krankheitsanzeichen? Bleiben Sie in diesem Fall lieber zu Hause und schützen damit Ihre Mitmenschen. Kommen Sie uns einfach später besuchen. Ihr Urlaub wartet auf Sie.

Warten oder wandern

Bitte nutzen Sie unsere Aufzüge nur mit einem Mund- und Nasenschutz und halten Sie die Abstandsregeln ein. Über die aktuell geltende Regelung informieren wir Sie direkt an den Aufzügen. Den NEPTUN SPA erreichen Sie von Ihrer Etage auch über die Treppe.

Mit luca reisen

Zur digitalen Kontaktnachverfolgung bitten wir Sie, in unserem Hotel und in unseren Restaurants die luca-App zu nutzen.

Geimpft, getestet oder genesen

Wenn Sie nicht geimpft oder genesen sind: Anreise nur mit einem tagesaktuellen negativen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest. Während des Aufenthalts muss der Test jeden 3. Tag erneuert werden.