Fragen & Antworten
Rund um Ihren Aufenthalt 2023
Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Hotel NEPTUN und zu den Themen Buchung, Anreise, Aufenthalt und vieles mehr. Unkompliziert und schnell - alles auf einen Blick!
Buchung & Zahlung
Kann ich online buchen?
Ja.
Klicken Sie HIER
Kann ich telefonisch buchen?
Ja.
Unter der Telefonnummer: 0381777-7777
Montag - Freitag 9:00-18:00 Uhr
Samstag & Sonntag 9:00 - 16:00 Uhr
Sie erreichen uns auch per E-Mail: [email protected]
Kann ich ein Zimmer in der oberen Etage reservieren?
Ja, soweit Verfügbarkeiten bestehen, können Sie sowohl online als auch telefonisch zwischen oberer und unterer Etage wählen.
Denn bei den Doppel- und Einzelzimmern unterscheiden wir in untere (Etage 5-9) und obere Etagen (Etage 10. - 18.).
Buchen Sie ein Zimmer in den unteren Etagen, erhalten Sie den günstigsten Preis und sparen somit 10 € pro Nacht im EZ und 20 € pro Nacht im DZ.
Einen exakten Etagen oder Zimmerwunsch (zum Beispiel Etage 16 / Zimmer 1608) können wir jedoch nicht ermöglichen.
Gerne können Sie Ihre Wunschetage in der Reservierungsnotiz vermerken.
Kann ich online zahlen?
Wenn Sie einen Vorteilspreis buchen zahlen Sie direkt online.
Mit Paypal oder Kreditkarte.
Buchen Sie einen Tagespreis erfolg die Zahlung vor Ort.
Muss ich eine Vorauszahlung leisten?
Ja, wenn Sie die Vorteilsrate gewählt haben, zahlen Sie direkt bei der Buchung mit Kreditkarte oder per PayPal.
Haben Sie die Tagesrate gewählt, zahlen Sie bei Anreise.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Ihrer ersten Anreise den Übernachtungspreis direkt beim Check-In berechnen. Gern können Sie diesen in bar, mit Kreditkarte oder per Girocard bezahlen.
Ab der zweiten Anreise, zahlen Sie erst bei Abreise.
Anreise / Abreise
Ab wann ist das Zimmer frei?
ab 15 Uhr
Kann ich im Hotel parken?
Ihr Auto können Sie gegen eine Gebühr von 23,00 € pro Nacht bei uns parken. Wir besitzen Stellplätz vor unserem Hotel sowie ein angrenzendes, dreistöckiges Parkdeck.
Gern haben Sie die Möglichkeit, für die Zeit während Ihres Hotelaufenthaltes einen persönlichen, mit Ihrem Kennzeichen versehenden Stellplatz für Ihr Auto zu reservieren (limitiertes Kontingent). Für diesen Reservierungsservice berechnen wir Ihnen einmalig 30,00* oder 40,00 €** je nach Saison zzgl. der Parkgebühren.
*01.11.2023 bis 19.12.2023
**20.12.2023 bis 31.12.2023
Parkgebühren 2024:
Saison A - 18 €
Sainson B & C- 25 €
Wie komme ich vom Bahnhof zum Hotel?
Bei An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln holen und bringen wir Sie gerne kostenfrei zum Bahnhof Warnemünde Werft.*
Wir bitten Sie, Ihre Ankunfts- bzw. Abfahrtszeit spätestens 24 Stunden vor Ihrem Transferwunsch unserem Concierge mitzuteilen:
+49 381 777 476
oder per E-Mail an:
[email protected]
*Dieser Service ist nur nach Verfügbarkeit möglich. Sie werden von uns nach der Kapazitätsprüfung eine Rückmeldung erhalten.
Bitte teilen Sie uns unbedingt Ihre Handynummer für eventuelle Rückfragen mit.
Fahrräder können leider nicht transportiert werden. Kindersitzerhöhungen und der Transport von Kinderwagen, können nur nach vorheriger Bestätigung ermöglicht werden.
Gibt es Ladestationen für E-Autos?
Reisen Sie mit einem Elektrofahrzeug an, so können Sie dieses bei uns an der E-Ladesäule gegen eine Gebühr wieder aufladen. Wir besitzen drei Ladesäulen mit dem Typ 2 Anschluss.
Wann muss ich auschecken?
bis 11 Uhr
Kann ich mein Haustier mitbringen?
28 € pro Nacht und pro Haustier. Da für Haustiere ein begrenztes Kontingent besteht, bitten wir Sie, Ihre Lieblinge bei der Zimmeranfrage anzugeben.
In den Restaurants sind sie nicht erlaubt – wir vermitteln Ihnen gegen Gebühr gern einen Tier-Sitter.
Damit sich Ihre Lieblinge bei uns wohlfühlen, sind die Zimmer der Haustier-Etagen mit zwei Näpfen, einer hochwertigen Unterlage und einem besonderen Leckerchen ausgestattet.
Kann ich mit meinem Rollator/Rollstuhl anreisen?
Das Hotel NEPTUN ist in der Barrierefreiheit eingeschränkt.
Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall vor der Buchung, aufgrund von passenden Zimmerverfügbarkeiten.
Wie sind die Stornierungsfristen?
Vorteilsraten:
- nicht kostenfrei stornierbar oder umbuchbar
- online nicht mit einem Wertgutschein bezahlbar
- Ihre Kreditkarte wird mit einer 100%igen Vorauszahlung für Ihren Aufenthalt innerhalb von 24h belastet, Sie erhalten 20 % Rückerstattung bei Nicht-Anreise
Tagesraten:
- flexibel und kostenlos stornierbar & umbuchbar bis 7 Tage vor Anreise
- bei Nicht-Anreise fallen 80% Ausfallgebühr an
Ausführliche Informationen finden Sie hier: Stornierungsfristen
Zimmer
Badewanne oder Dusche ?
Alle unsere Zimmer sind standardmäßig ausgestattet mit:
- Minibar, Föhn, Balkon, Safe, Bademantel, Dusche, Smart TV, Schreibtisch und Nespresso-Maschine
Welche Zimmerkategorie darf es für Sie sein?
Jedes Zimmer ist mit einem SuitePad ausgestattet.
Ein Suite Pad ist unsere digitale Gästemappe. Dieses Tablet befindet sich auf Ihrem Schreibtisch.
Hier können Sie den Zimmerservice bestellen, Tische auf Anfrage reservieren, uns eine Bewertung zukommen lassen, Reperaturen beauftragen, einen weiteren Bademantel ordern u.v.m.
Testen Sie das Suite Pad gern aus.
Mein Bademantel passt nicht, gibt es andere Größen?
Ja, nutzen Sie dafür Ihr SuitePad auf Ihrem Schreibtisch und ordern Sie eine andere Größe.
Gibt es Nichtraucher-Zimmer?
Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer, einschließlich der dazugehörigen Balkone. Für Raucher stehen unser Kaminzimmer und die Raucher-Lounge in der 19. Etage mit Exzellentem Panoramablick zur Verfügung.
Kann ich mir Frühstück aufs Zimmer bestellen?
Ja, nutzen Sie dafür Ihr SuitePad auf Ihrem Schreibtisch.
Gastronomie
Ab wann gibt es Frühstück?
Im Restaurant DÜNENFEIN können Sie mit unserem ausgewogenen Frühstücksbüfett perfekt in den Tag starten.
Frühstücksbüfett
7:00 Uhr - 12:00 Uhr
täglich
Wo kann ich essen gehen?
Starten Sie gut in den Tag mit unserem reichhaltigen NEPTUN-Frühstücksbüfett im Restaurant Genusshafen.
Am Abend genießen Sie hier regionale und leichte Küche mit täglich wechselnden Themenbüfetts im Restaurant Genusshafen.
Der Preis für das Abendessen beträgt 50 € pro Person. Als Gast unseres Hotels haben Sie die Möglichkeit, sich unseren Vorteilspreis von 45 € bei Vorabbuchung bis einen Tag vor Anreise zu sichern.
Wann öffnet das Café PANORAMA?
täglich von 13.00 - 18.00 Uhr
Bitte benutzen Sie unseren Aufzug zur 19. Etage.
Mehr Informationen zum Café Panorama. / Schließzeiten und Sonderöffnungen
Aufenthalt
Gibt es eine Kleidervorschrift?
Wir danken Ihnen für formelle Kleidung am Abend und zu Festlichkeiten in unseren Restaurants & Bars.
Dies beinhaltet u.a. lange Hosen bei den Herren und keine Flip Flops.
Vielen Dank.
Gibt es kostenfreies Internet?
WLAN ist im gesamten Hotel kostenfrei
Kann ich bei Ihnen Blumen bestellen?
Für Ihre Liebsten können Sie bei uns bis spätestens 48 h Stunden vor Bereitstellung einen Blumenstrauß bestellen. Den Wert Ihres Blumengrußes können Sie hierbei selbst bestimmen. Bitte beachten Sie bei Ihrer Kalkulation, dass wir eine Vermittlungsgebühr von 4 € erheben.
Bieten Sie einen Baby- und Hundesitter-Service an?
Sie benötigen einen Babysitter oder eine Betreuung für Ihre vierbeinigen Liebsten, dann vermitteln wir Sie gerne an folgene Agenturen.
Für Ihre Kinder empfehlen wir Ihnen:
Engelchen & Bengelchen in der Dorfstr. 20 18182 Bentwisch, OT Klein Kussewitz. Tel: 0381 2946277
Mobil: 0175 2952146
Für Ihre Vierbeiner empfehlen wir Ihnen:
Mobile Tierbetreuung Rostock
Tel.: 0173 7474020
Kann ich mir Fahrräder leihen?
Sie haben die Möglichkeit bei uns 28‘‘ Fahrräder mit einem tiefen Einstieg zu mieten. Gegen eine Gebühr von 15 € pro Tag/Fahrrad erhalten Sie unsere Fahrräder bei den Kollegen an der Gästebetreuung. Die Rückgabe der Fahrräder ist an dem Tag der Bereitstellung vor 24 Uhr zu erfolgen.
Aus Hygienischen Gründen können wir Ihnen keine Helme zur Verfügung stellen.
E-Bikes erhalten Sie bei den Kollegen von Way2Bike in der Mühlenstraße 35 in Warnmünde.
Zusätzlich bieten wir eine Garage für Ihre privaten Räder und die Möglichkeit E-Bikes aufzuladen.
Kann ich Bonuspunkte sammeln?
Profitieren Sie von unserem Bonusprogramm. Unsere Gästebetreuung informiert sie gern 0381 777 465
Bieten Sie einen Ausleihservice?
Sie haben Ihr Handyladekabel vergessen oder benötigen Kopfhörer für den Fernseher in Ihrem Zimmer? Gerne können Sie bei uns an der Rezeption, je nach Verfügbarkeit, Kopfhörer, Android oder Apple Handyladegeräte oder Babyfone ausleihen.
Ein Strandhandtuch können Sie bei uns an der Rezeption gegen eine einmalige Hygienegebühr von 4 € ausleihen.
NEPTUN SPA
Wann öffnet der NEPTUN SPA?
täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet - NEPTUN SPA
Kinder
Sind Kinder kostenfrei?
Ja.
Kinder bis 14,9 Jahren wohnen gratis im Zimmer der Eltern bei 2 Vollzahlern.
Auf Wunsch gern mit kostenfreier Aufbettung.
Kinder ab 15 Jahren gelten als Vollzahler.
Gibt es Angebote für Kinder?
Ja.
Das Angebot Familienglück.
Gibt es Kinderspeisekarten
Ja.
Können Kinder den SPA benutzen?
Ja.
Ein Kinderbecken oder Rutschen gibt es nicht.
Dürfen Kinder in die Sky-Bar?
Nein.
Erst ab 18 Jahren.
Ausbildung & Studium
Welche Ausbildungsberufe gibt es?
Hotelfachmann
Fachmann für Restaurants- und Veranstaltungsgastronomie
Fachkraft Gastronomie
Koch
Konditor
Sport & Fitnesskaufmann
Duales Studium Bachelor of Art BWL Tourismuswirtschaft
Wann und wie kann ich mich bewerben
Ab Dezember 2023 kann man sich für einen Ausbildungs-& Studienplatz für 2024 bei uns bewerben.
Kontakt
Sind noch Fragen offen?
Wir sind gerne für Sie da.
Rufen Sie uns an unter
+49 381 777 0
oder schreiben Sie uns
[email protected]