Fragen & Antworten
Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Hotel NEPTUN und zu den Themen Buchung, Anreise, Aufenthalt und vieles mehr. Unkompliziert und schnell - alles auf einen Blick!
Buchung
Kann ich online buchen?
Ja.
Klicken Sie HIER
Kann ich telefonisch buchen?
Ja.
Unter der Telefonnummer: 0381777-7777
Montag - Freitag 9:00-18:00 Uhr
Samstag & Sonntag 9:00 - 16:00 Uhr
Sie erreichen uns auch per E-Mail: [email protected]
Kann ich online zahlen?
Wenn Sie einen Vorteilspreis buchen zahlen Sie direkt online.
Mit Paypal oder Kreditkarte.
Buchen Sie einen Tagespreis erfolg die Zahlung vor Ort.
Anreise / Abreise
Ab wann ist das Zimmer frei?
ab 15 Uhr
Kann ich im Hotel parken?
Ihr Auto können Sie gegen eine Gebühr von 23,00 € pro Nacht bei uns parken. Wir besitzen Stellplätz vor unserem Hotel sowie ein angrenzendes, dreistöckiges Parkdeck.
Gern haben Sie die Möglichkeit, für die Zeit während Ihres Hotelaufenthaltes einen persönlichen, mit Ihrem Kennzeichen versehenden Stellplatz für Ihr Auto zu reservieren (limitiertes Kontingent). Für diesen Reservierungsservice berechnen wir Ihnen einmalig 30,00* oder 40,00 €** je nach Saison zzgl. der Parkgebühren.
*01.01.2023 bis 31.03.2023 & 01.11.2023 bis 19.12.2023
**01.04.2023 bis 31.10.2023 & 20.12.2023 bis 31.12.2023
Wie komme ich vom Bahnhof zum Hotel?
Wir holen Sie von überall ab! Gern stehen wir am Bahnhof Warnemünde Werft bereit und bringen Sie und Ihr Gepäck ins NEPTUN – gratis, versteht sich. Wir holen Sie auch von zu Hause ab. Mit unserer NEPTUN-Limousine und gegen Gebühr – bequemer geht es nicht!
Gibt es Ladestationen für E-Autos?
Reisen Sie mit einem Elektrofahrzeug an, so können Sie dieses bei uns an der E-Ladesäule gegen eine Gebühr wieder aufladen. Wir besitzen drei Ladesäulen mit dem Typ 2 Anschluss.
Wann muss ich auschecken?
bis 11 Uhr
Kann ich mein Haustier mitbringen?
28 € täglich, ab der 8. Nacht frei. Da für Haustiere ein begrenztes Kontingent besteht, bitten wir Sie, Ihre Lieblinge bei der Zimmeranfrage anzugeben.
In den Restaurants sind sie nicht erlaubt – wir vermitteln Ihnen gegen Gebühr gern einen Tier-Sitter.
Damit sich Ihre Lieblinge bei uns wohlfühlen, sind die Zimmer der Haustier-Etagen mit zwei Näpfen, einer hochwertigen Unterlage und einem besonderen Leckerchen ausgestattet.
Kann ich mit meinem Rollator/Rollstuhl anreisen?
Das Hotel NEPTUN ist in der Barrierefreiheit eingeschränkt.
Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall vor der Buchung, aufgrund von passenden Zimmerverfügbarkeiten.
Wie sind die Stornierungsfristen?
Vorteilsraten:
- nicht kostenfrei stornierbar oder umbuchbar
- online nicht mit einem Wertgutschein bezahlbar
- Ihre Kreditkarte wird mit einer 100%igen Vorauszahlung für Ihren Aufenthalt innerhalb von 24h belastet, Sie erhalten 20 % Rückerstattung bei Nicht-Anreise
Tagesraten:
- flexibel und kostenlos stornierbar & umbuchbar bis 7 Tage vor Anreise
- bei Nicht-Anreise fallen 80% Ausfallgebühr an
Ausführliche Informationen finden Sie hier: Stornierungsfristen
Zimmer
Badewanne oder Dusche ?
Alle unsere Zimmer sind standardmäßig ausgestattet mit:
- Minibar, Föhn, Balkon, Safe, Bademantel, Dusche, Smart TV, Schreibtisch und Nespresso-Maschine
Welche Zimmerkategorie darf es für Sie sein?
Gibt es Nichtraucher-Zimmer?
Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer, einschließlich der dazugehörigen Balkone. Für Raucher stehen unser Kaminzimmer und die Raucher-Lounge in der 19. Etage mit Exzellentem Panoramablick zur Verfügung.
Gastronomie
Ab wann gibt es Frühstück?
Im Restaurant DÜNENFEIN können Sie mit unserem ausgewogenen Frühstücksbüfett perfekt in den Tag starten.
Frühstücksbüfett
7:00 Uhr - 12:00 Uhr
täglich
Wo kann ich essen gehen?
Starten Sie gut in den Tag mit unserem reichhaltigen NEPTUN-Frühstücksbüfett im Restaurant Genusshafen.
Am Abend genießen Sie hier regionale und leichte Küche mit täglich wechselnden Themenbüfetts im Restaurant Genusshafen.
Der Preis für das Abendessen beträgt 50 € pro Person. Als Gast unseres Hotels haben Sie die Möglichkeit, sich unseren Vorteilspreis von 45 € bei Vorabbuchung bis einen Tag vor Anreise zu sichern.
Wann öffnet das Café PANORAMA?
täglich von 13.00 - 18.00 Uhr
Bitte benutzen Sie unseren Aufzug zur 19. Etage.
Mehr Informationen zum Café Panorama. / Schließzeiten und Sonderöffnungen
Aufenthalt
Gibt es eine Kleidervorschrift?
Wir danken Ihnen für formelle Kleidung am Abend und zu Festlichkeiten in unseren Restaurants & Bars.
Gibt es kostenfreies Internet?
WLAN ist im gesamten Hotel kostenfrei
Kann ich bei Ihnen Blumen bestellen?
Für Ihre Liebsten können Sie bei uns bis spätestens 48 h Stunden vor Bereitstellung einen Blumenstrauß bestellen. Den Wert Ihres Blumengrußes können Sie hierbei selbst bestimmen. Bitte beachten Sie bei Ihrer Kalkulation, dass wir eine Vermittlungsgebühr von 4 € erheben.
Bieten Sie einen Baby- und Hundesitter-Service an?
Sie benötigen einen Babysitter oder eine Betreuung für Ihre vierbeinigen Liebsten, dann vermitteln wir Sie gerne an folgene Agenturen.
Für Ihre Kinder empfehlen wir Ihnen:
Engelchen & Bengelchen in der Dorfstr. 20 18182 Bentwisch, OT Klein Kussewitz. Tel: 0381 2946277
Mobil: 0175 2952146
Für Ihre Vierbeiner empfehlen wir Ihnen:
Mobile Tierbetreuung Rostock
Tel.: 0173 7474020
Kann ich mir Fahrräder leihen?
Sie haben die Möglichkeit bei uns 28‘‘ Fahrräder mit einem tiefen Einstieg zu mieten. Gegen eine Gebühr von 15 € pro Tag/Fahrrad erhalten Sie unsere Fahrräder bei den Kollegen an der Gästebetreuung. Die Rückgabe der Fahrräder ist an dem Tag der Bereitstellung vor 24 Uhr zu erfolgen.
Aus Hygienischen Gründen können wir Ihnen keine Helme zur Verfügung stellen.
E-Bikes erhalten Sie bei den Kollegen von Way2Bike in der Mühlenstraße 35 in Warnmünde.
Zusätzlich bieten wir eine Garage für Ihre privaten Räder und die Möglichkeit E-Bikes aufzuladen.
Kann ich Bonuspunkte sammeln?
Profitieren Sie von unserem Bonusprogramm. Unsere Gästebetreuung informiert sie gern 0381 777 465
Bieten Sie einen Ausleihservice?
Sie haben Ihr Handyladekabel vergessen oder benötigen Kopfhörer für den Fernseher in Ihrem Zimmer? Gerne können Sie bei uns an der Rezeption, je nach Verfügbarkeit, Kopfhörer, Android oder Apple Handyladegeräte oder Babyfone ausleihen.
Ein Strandhandtuch können Sie bei uns an der Rezeption gegen eine einmalige Hygienegebühr von 4 € ausleihen.
NEPTUN SPA
Wann öffnet der NEPTUN SPA?
täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet - NEPTUN SPA
Kinder
Sind Kinder kostenfrei?
Ja.
Kinder bis 15,9 Jahren wohnen gratis im Zimmer der Eltern bei 2 Vollzahlern.
Auf Wunsch gern mit kostenfreier Aufbettung.
Kinder ab 16 Jahren gelten als Vollzahler.
Gibt es Angebote für Kinder?
Ja.
Das Angebot Familienglück.
Gibt es Kinderspeisekarten
Ja.
Können Kinder den SPA benutzen?
Ja.
Ein Kinderbecken oder Rutschen gibt es nicht.
Dürfen Kinder in die Sky-Bar?
Nein.
Erst ab 18 Jahren.
Kontakt
Sind noch Fragen offen?
Wir sind gerne für Sie da.
Rufen Sie uns an unter
+49 381 777 0
oder schreiben Sie uns
[email protected]